header

René Wettstein,
Delegierter des Verwaltungsrates


Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung zum Betriebsökonom FH war er während 4 Jahren in der Firma Danzas Transporte, Genf für Informatik und Organisation zuständig. Aufgrund seiner Fach- und Projektführungskompetenz beauftragte ihn danach die Konzernleitung mit Informatikprojekten am Hauptsitz der Landesgruppen Kanada und USA. Während zwei Jahren war René Wettstein verantwortlich für den Auf- und Ausbau der IT, die Ausbildung der notwendigen Spezialisten sowie die landesweite Vernetzung der Gesellschaften.

Es folgten weitere Projekte in Hong Kong, Taiwan, Japan und Australien. Ab 1991 war er beteiligt neuartige Produkte im Luft-, See- und Landverkehr zu erarbeiten; er übernahm die Marketingplanung und die Marktforschung für den Konzern.

Ab 1996 war René Wettstein als CFO in der Baugruppe Ernst Frey AG tätig.

Im Jahr 2002 gründete er für eine grössere Immobilien- und Generalunternehmung eine Filiale in Basel. Drei Jahre später wurden ihm die Gesamtleitung der Unternehmung und das Amt des VR-Präsidenten übertragen.

Ende 2006 fasste René Wettstein den Entschluss, die UNIQUE REAL AG zu gründen, um die Erfahrung und den Erfolg seiner langjährigen Berufskarriere optimiert einzubringen.



« zurück


UNIQUE REAL AG, Dorfstrasse 38, Postfach, 6341 Baar, Schweiz